Geräteschuppen aufräumen und entrümpeln

 


Am Ende der aktiven Gartensaison und zu Beginn des Winters ist noch lange nicht Schluss mit der anfallenden Arbeit. Oft stellt man erst jetzt fest, wieviel Chaos man über den Sommer um sich verbreitet hat in Bezug auf Arbeitsgerät und -materialien.

Deswegen sollte dem Gartenschuppen unbedingt ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet werden bevor er für die Winter verriegelt wird. Im Frühjahr ist die Freude dann um so größer, wenn man sofort mit gepflegtem und sauberen Werkzeug starten kann, das Saatgut noch auffindbar und vor allem verwendbar ist und Dünger und Pflanzenschutzmittel nicht durch Frost den Geist aufgegeben haben.

Im folgenden sollen wichtige Informationen gegeben werden wie Gartengeräte frühlingsfrisch gemacht werden oder auch wie man Samen richtig lagert und vieles mehr.